Dr. Mandy Gnägi

Mandy Gnägi, Systemische Organisationsberaterin, Coach, Kunst- und Medienwissenschaften, Fotogeschichte, Psychologie, Pädagogik

 

Systemische Organisationsberaterin | Coach | Kunst- und Medienwissenschaften | Fotogeschichte | Psychologie | Pädagogik

 

«Ich höre ganz genau hin, gehe den Zwischentönen nach und befrage mein Gegenüber nach dem Bild, das im Dialog entsteht.»

 

Mandy bezeichnet sich selbst als Beobachterin und Fragestellerin. Sorgfältig öffnet sie Räume für Wünsche, Erwartungen und Vorhandenes und wandelt darin mit ihren Kundinnen und Kunden wie in einem grossen Gemälde umher. Stets lädt sie ein, sowohl die Details als auch das gesamte Bild und den dazu gehörenden Kontext zu betrachten. Ihre vielschichtigen Expertisen setzt sie virtuos und im Patchwork-Verfahren ein. Damit ist sie eine ideale Sparringspartnerin für komplexe Prozesse. Als Organisationsberaterin und Coach arbeitet sie für ihr eigenes Unternehmen und ist Dozentin an verschiedenen Hochschulen.

Was kann angewandte Semiotik?
«Angewandte Semiotik heisst für mich, die Welt mit einer anderen Brille zu betrachten. Dadurch gelingt es, das vermeintlich Vertraute neu zu entdecken: Ich erkenne Komplexitäten, die von grosser Bedeutung und Wirkung sind, sehe Herausforderungen, Stolpersteine ebenso wie Potentiale und Chancen. Und dann entsteht etwas Grossartiges im vermeintlich Einfachen.»

 

www.mensch-organisation.ch